Ambitioniert und zukunftsorientiert

Ambitioniert und zukunftsorientiert

Unser Weg bis hierher

Wir ha­ben be­reits im Jahr 1999 eine ärzt­li­che Praxis in Crailsheim ge­grün­det. Dabei ha­ben wir uns ganz be­wusst für die­sen Standort ent­schie­den. Die Lage, das gro­ße Einzugsgebiet, die wirt­schaft­li­chen Vorteile und die hohe Lebensqualität ha­ben uns so­fort über­zeugt. Und der Erfolg gab uns vom ers­ten Tag an Recht – schon nach we­ni­gen Jahren wur­den neue, grö­ße­re Räumlichkeiten benötigt.

Daher grün­de­ten wir 2008 die Dentalklinik Dr. Ryssel, die mitt­ler­wei­le 30 Mitarbeiter zählt und das ge­sam­ten Spektrum der mo­der­nen Zahnheilkunde an­bie­tet. Es ist uns ge­lun­gen, in die­ser Zeit ein stan­dard­mä­ßi­ges Einzugsgebiet von rund 100 Kilometern zu eta­blie­ren und freu­en uns über­dies, dass sich Patienten aus ganz Deutschland bei uns in Behandlung begeben.

Dabei lei­tet uns der Anspruch, je­dem Fall in­di­vi­du­ell ge­recht zu wer­den und un­se­ren Patienten hoch­wer­ti­ge me­di­zi­ni­sche Leistungen so­wie op­ti­ma­len Komfort zu bie­ten. Daneben ist es uns wich­tig, un­ser über zwei Jahrzehnte ge­sam­mel­tes Fachwissen an an­de­re Kolleginnen und Kollegen wei­ter­zu­ge­ben. In den letz­ten neun Jahren hat­ten wir jähr­lich etwa 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Fortbildung in un­se­rer Dentalakademie, die wir auch im med­i­col­leg wei­ter­füh­ren werden.

Wie es – gemeinsam mit Ihnen? – weitergeht

Innovative Behandlungsmethoden, mo­derns­te Medizintechnik, ser­vice­ori­en­tier­tes Wohlfühlambiente und ein Höchstmaß an Empathie für den ein­zel­nen Patienten: Diese Ansprüche lei­ten uns seit Beginn un­se­rer ärzt­li­chen Tätigkeit. Denn nach un­se­rer fes­ten Überzeug sind das die we­sent­li­chen Zutaten, um bes­te me­di­zi­ni­sche Leistungen zu erbringen.

Das med­i­col­leg ist der nächs­te Schritt, mit dem wir die­se Ansprüche fort­füh­ren – und das ge­mein­sam mit Kolleginnen und Kollegen, die die­se Ambitionen tei­len. Wir möch­ten ge­mein­sam mit Ihnen et­was be­we­gen. Dafür ha­ben wir ein – nach un­se­rer fes­ten Überzeugung – trag­fä­hi­ges und zu­kunfts­ori­en­tier­tes Konzept ent­wi­ckelt. Ein Konzept für ei­nen me­di­zi­nisch-di­dak­ti­schen Verbund, der nicht nur am Puls der Zeit ist, son­dern für alle Teilnehmenden eine groß­ar­ti­ge Gelegenheit bietet.

Innovative Behandlungsmethoden und mo­derns­te Medizintechnik in ei­nem kol­le­gia­len Netzwerk – wenn Sie un­se­re Ambitionen tei­len und sich für das Projekt med­i­col­leg in­ter­es­sie­ren, dann wür­den wir uns über ein per­sön­li­ches Kennenlernen sehr freuen.

Herzlichst,


Dr. Stephan M. Ryssel
(Master of Science in Oral Implantology)


Christina Ryssel