Die Marke medicolleg

Mit dem med­i­col­leg ent­steht ein hoch­mo­der­nes me­di­zi­ni­sches Zentrum im Herzen von Deutschland. Auf knapp 7.000 qm Grundfläche wird ein mul­ti­funk­tio­na­ler Neubau, ein mo­der­ni­sier­tes his­to­ri­sches Gebäude, eine se­pa­ra­te Tiefgarage und ein har­mo­nisch ge­stal­te­tes Außengelände zu fin­den sein.

Ein Vorhaben die­ser Größenordnung be­nö­tigt ei­nen ent­spre­chen­den Markenauftritt. Deshalb wur­de an der Marke med­i­col­leg von Beginn des Projekts an gearbeitet.

In ei­nem Marken-Workshop ent­stand der Name des Gesundheits- und Kompetenzzentrums („MediColleg“), der zu­ge­hö­ri­ge Claim („Gemeinsam für Ihre Gesundheit“) so­wie die Kernbotschaften und we­sent­li­chen Charakteristika der Marke.  Was im nächs­ten Schritt folg­te, war die Ausarbeitung des Corporate Designs mit Logo, Farbwelt und Schriftbild für den Markenauftritt. Außerdem wur­de med­i­col­leg als Unionsmarke beim Amt der eu­ro­päi­schen Union für geis­ti­ges Eigentum (EUIPO) ein­ge­tra­gen. Mit der Festlegung der Corporate Identity und des Corporate Designs konn­te nun ein Exposé als Anspracheformat so­wie der zu­ge­hö­ri­ge Website-Auftritt aus­ge­ar­bei­tet werden.

Damit ist die Markenentwicklung na­tür­lich nicht ab­ge­schlos­sen. Denn auch fort­an wird kon­ti­nu­ier­lich am Außenauftritt des Gesundheits- und Kompetenzzentrums med­i­col­leg gearbeitet.

Download Exposé

Das Exposé beinhaltet die wichtigsten Informationen rund um das Projekt medicolleg.