Die Marke medicolleg
Mit dem medicolleg entsteht ein hochmodernes medizinisches Zentrum im Herzen von Deutschland. Auf knapp 7.000 qm Grundfläche wird ein multifunktionaler Neubau, ein modernisiertes historisches Gebäude, eine separate Tiefgarage und ein harmonisch gestaltetes Außengelände zu finden sein.
Ein Vorhaben dieser Größenordnung benötigt einen entsprechenden Markenauftritt. Deshalb wurde an der Marke medicolleg von Beginn des Projekts an gearbeitet.
In einem Marken-Workshop entstand der Name des Gesundheits- und Kompetenzzentrums („MediColleg“), der zugehörige Claim („Gemeinsam für Ihre Gesundheit“) sowie die Kernbotschaften und wesentlichen Charakteristika der Marke. Was im nächsten Schritt folgte, war die Ausarbeitung des Corporate Designs mit Logo, Farbwelt und Schriftbild für den Markenauftritt. Außerdem wurde medicolleg als Unionsmarke beim Amt der europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) eingetragen. Mit der Festlegung der Corporate Identity und des Corporate Designs konnte nun ein Exposé als Anspracheformat sowie der zugehörige Website-Auftritt ausgearbeitet werden.
Damit ist die Markenentwicklung natürlich nicht abgeschlossen. Denn auch fortan wird kontinuierlich am Außenauftritt des Gesundheits- und Kompetenzzentrums medicolleg gearbeitet.